Hans Demmel


Hans Demmel, Jahrgang 1956, ist als Vorsitzender des Privatmedien-Verbandes Vaunet Deutschlands wichtigster Privatfunk-Lobbyist. Er outet sich im Interview mit turi2.tv zwar als “Fan der Öffentlich-Rechtlichen”, verlangt von ihnen aber insbesondere einen sparsameren Umgang mit Inhalten in den Sozialen Medien. Aufgewachsenen an der Grenze zwischen Bayern und Tirol ist Demmel leidenschaftlicher Skifahrer. Er volontiert beim “Oberbayerischen Volksblatt”, zum Fernsehen kommt er 1979 als Redakteur und Reporter beim BR. 1990 wechselt er zu Sat.1, seit 1994 ist er in der RTL-Gruppe tätig, ist von 2007 bis 2019 Chef des Nachrichtensenders n-tv.

News über Hans Demmel auf turi2.de

Geboren am 30. März 1956 in Wagrain

E-Mail: hans.demmel@n-tv.de

Profile:
Wikipedia
Linked-In

Hans Demmel im Interview mit turi2.tv im September 2015 über die Verbindung zwischen Online-Redaktion und Nachrichten-TV:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/index/koepfe