Köpfe der Kommunikation

Christoph Dernbach


Status: Christoph Dernbach ist ein deutscher Digitaljournalist und Technikexperte sowie Chefkorrespondent Digitales der dpa.

Geboren am 14. Dezember 1960

Bio: Christoph Dernbach studiert Politikwissenschaft in Münster und volontiert von 1988 bis 1990 bei der dpa. Seitdem ist er der Agentur treu: Er konzipiert u.a. dpa online und gründet die Multimedia-Tochtergesellschaft dpa-infocom, die er ebenso wie dpa-infografik als Chefredakteur und Geschäftsführer leitet. Mitte 2020 zieht sich Dernbach aus der Geschäftsführung zurück, die dpa schafft für ihn die Stelle des Chefkorrespondenten Digitales. Auch privat geht für Dernbach nichts ohne Technik: Er sammelt alte Radios und Computer.

Profile:
Xing
LinkedIn
Twitter

Christoph Dernbach und die dpaim Porträt der turi2 edition #1 – Print. Ein Plädoyer für Slow Media:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe


News bei turi2 über Christoph Dernbach: