Klaus Dittrich

Status: Klaus Dittrich ist Chairman und CEO der Messe München.

Geboren am 14. April 1955 in Gauting

Bio: Klaus Dittrich studiert bis 1979 Germanistik, Geschichte und Politikwissenschaft in München und steigt als Sachbearbeiter in der Bayerischen Staatsbibliothek ein. Ab 1982 übt er verschiedene Funktionen im Deutschen Gewerkschaftsbund aus, u.a. wird er Vize-Chef des bayerischen Landesverbandes. Fünf Jahre sitzt Dittrich ab 1990 im Stadtrat von München, von 1997 bis 1999 ist er Teil des Bayerischen Senats für die Gruppe Gewerkschaften. 2002 wird er Vize-Geschäftsführer der Messe München und steigt im Folgejahr zum Geschäftsführer auf. Hier verantwortet Dittrich u.a. das Feld Neue Technologien sowie das Personalwesen. Seit 2010 ist er Vorsitzender der Geschäftsführung.

E-Mail: klaus.dittrich@messe-muenchen.de

Profile:
Wikipedia
Linked-in
Twitter

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...