Markus Dohle


Status Markus Dohle ist Vorstandsmitglied von Bertelsmann und CEO von Penguin Random House.

Geboren am 28. Juni 1968 in Arnsberg

Bio: Direkt nach seinem Studium zum Wirtschaftsingenieur geht er 1994 zu Bertelsmann. Dohle beginnt seine berufliche Karriere im Vertrieb und in der Logistik von Büchern. 2002 übernimmt er den Vorsitz der Geschäftsführung der Mohn Media-Gruppe. Vier Jahre später wird er Chef der Drucksparte. 2008 wird Dohle Leiter von Random House in New York und rückt gleichzeitig in den Gesamtvorstand von Bertelsmann auf. Unter seiner Regie folgt fünf Jahre später die Fusion mit Penguin Books. Dohle wird 2015 mit dem Preis der Freunde der Jerusalemer Buchmesse ausgezeichnet.

Zitat: Als Kind will Markus Dohle Lehrer werden, wie er im Videofragebogen von turi2.tv erzählt.

News über Markus Dohle auf turi2.de

E-Mail: mdohle@penguinrandomhouse.com

Profile:
Wikipedia

Markus Dohle erklärt im März 2019 auf der Bilanz-Pressekonferenz von Bertelsmann, wie der Buchmarkt von Netflix & Co profitiert.

Markus Dohle im großen Interview in der turi2 edition #8, Erfolg:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe