Der Club der Meinungsmacher*innen

Frank Dopheide

Status: Frank Dopheide ist Gründer der Purpose-Agentur Human Unlimited im Düsseldorfer Medienhafen sowie Markenexperte bei Gabor Steingarts Media Pioneer.

Geboren am 29. Juli 1963 in Marl

Bio: Frank Dopheide ist ehemaliger Geschäftsführer der Handelsblatt Media Group und führt zuvor u.a. Grey, BZM oder auch Red Cell. 2011 macht er sich mit der Deutschen Markenarbeit selbstständig und wirkt parallel als Chairman von Scholz & Friends in Düsseldorf. Dopheide ist Vater von zwei Kindern und lebt in Düsseldorf.

E-Mail: dopheide@humanunlimited.de

Profile:
twitter.com
wikipedia.de
linkedin.com

Mein größter Misserfolg – und was Frank Dopheide daraus gelernt hat (Archiv April 2019):

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

News bei turi2 über Frank Dopheide:

Gabor Steingarts The Pioneer rührt die Werbetrommel in eigener Sache.Axel Springer Hy und Human Unlimited starten Kooperation.Neuer Media-Pioneer-Podcast "Der achte Tag" will Denkanstöße geben.Sebastian Kaiser wechselt vom "Handelsblatt" zu Frank Dopheides Purpose-Agentur.Zitat: Kreative können mehr als totgetestete Werbung, sagt Frank Dopheide.Community-Engagement-Chefin Alina Schmidt verlässt das "Handelsblatt".Frank Dopheide wechselt zu Gabor Steingarts Digitalverlag.Gerrit Schumann und Oliver Voigt führen künftig Handelsblatt Media Group.Zitat: Frank Dopheide spürt Bremsenergie zwischen ihm und der Handelsblatt Media Group.Geschäftsführer Frank Dopheide verlässt die Handelsblatt Media Group.Debatte: Frank Dopheide will seinen Ex-Chef Steingart "mit Argusaugen beobachten".Mein größter Misserfolg - und was ich daraus gelernt habe (1): Frank Dopheide.Handelsblatt-Gruppe streicht 20 bis 30 Stellen, beerdigt Global Edition.Handelsblatt Media Group trennt sich von Branchendienst Meedia, Busch Group übernimmt.Ina Karabasz macht das "Handelsblatt" fit für die Bühne.Drei Minuten Kulturwandel – turi2.tv-Gespräche zur Zukunft der Medienarbeit.Drei Minuten Print-Debatte – turi2.tv im Schnelldurchlauf."Edison"-Chef Franz Rother muss sich für beleidigenden Tweet entschuldigen.Video vielleicht verpasst? Die meistgeklickten turi2.tv-Videos im Oktober 2018.Renner: Handelsblatt will Meedia verkaufen - Gabor Steingart kauft es aber nicht.Miriam Meckel will mit "Ada" ein Wirtschaftswunder schaffen.Zitat: Frank Dopheide will Preisschilder auf alle Handelsblatt -Produkte kleben.Zitat: Frank Dopheide setzt auf Bildung statt auf Informationsvorsprung.Handelsblatt wird zum Bildungs-Unternehmen: Das große Interview mit Frank Dopheide.Wir graturilieren: Frank Dopheide wird 55.Native-Werbung ist Treiber in der Handelsblatt-Vermarktung.Zitat: 1.106 Mitarbeiter ersetzen einen Steingart, sagt Frank Dopheide."Handelsblatt" holt keinen Steingart-Nachfolger, sondern verteilt seine Aufgaben.Handelsblatt schreibt 105 Stellen aus.Pimpl: Handelsblatt-Gruppe steht "wirtschaftlich sehr gut da", schreibt die Geschäftsführung.Wie viel Persönlichkeit braucht eine Marke?VHB bündelt Unternehmensmedien.Zitat: Verbleichende Marken in der digitalen Welt.Ströer zeigt in Interesse an "Handelsblatt"-Vermarkter IQM.Zitat: Orange ist kein Funprodukt.Verlagsgruppe Handelsblatt strickt Vermarktung um.Zitat: Kreativität als Rettungsanker.Claudia Michalski verlässt Verlagsgruppe Handelsblatt.