Köpfe der Kommunikation

Christian Drosten

Status: Christian Drosten ist Direktor des Instituts für Virologie an der Charité Universitätsmedizin Berlin und einer der wichtigsten Experten für Coronaviren weltweit.

Geboren am 12. Juni 1972 in Lingen

Bio: Christian Drosten studiert bis 2000 Humanmedizin in Frankfurt am Main und promoviert 2003. Ab 2007 leitet er das Institut für Virologie am Universitätsklinikum Bonn bis er 2017 an die Charité Berlin gerufen wird. Der Experte für Coronaviren entwickelt im Januar 2020 mit seiner Forschungsgruppe den weltweit ersten Test für die Atemwegserkrankung Covid-19. Er agiert in der Pandemie als beratende Stimme der deutschen Politik und Experte in den Medien. Als Teil des NDR Info-Podcasts Das Coronavirus-Update berichtet Drosten seit Februar 2020 über wissenschaftliche Erkenntnisse um die Covid-19-Pandemie.

E-Mail: virologie-ccm.charite.de (Kontaktformular)

Profile:
Wikipedia
Twitter
Bundesärztekammer (Steckbrief)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

Christian Drosten bei turi2: