Jörg Eigendorf

Status: Jörg Eigendorf ist Konzernsprecher der Deutschen Bank.

Geboren am 26. Dezember 1967 in Ratingen.

Bio: Jörg Eigendorf absolviert nach dem Abitur die Kölner Journalistenschule und studiert bis 1996 Volkswirtschaftslehre. Parallel arbeitet er als Wirtschaftskorrespondent, zunächst freiberuflich und ab 1994 fest bei der “Zeit” mit Fokus auf die GUS-Staaten. 1999 wechselt Eigendorf zur “Welt”, wo er sich als Korrespondent in Frankfurt auf den Euro und Banken spezialisiert. Nach vier Jahren steigt er zum Ressortleiter Wirtschaft, Finanzen und Immobilien auf, 2010 wird er Chefreporter des Investigativ-Teams und Mitglied der Chefredaktion. 2016 vollzieht er einen vielbeachteten Seitenwechsel und ist seither Konzernsprecher der Deutschen Bank.

E-Mail: joerg.eigendorf@db.com

Profile:
Wikipedia
Linked-in
Twitter

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...