Vera-Carina Elter

Status: Vera-Carina Elter ist Mitglied im Vorstand von KPMG, zuständig für Personal und Familienunternehmen.

Geboren 1969 in Essen

Bio: Vera-Carina Elter wird drei Mal deutsche Jugend­meisterin sowie ein Mal Jugend­mannschafts-Europameisterin im Tennis und ist nach dem Abi zwei Jahre als Profi­spielerin unterwegs. Sie studiert bis 1995 Wirtschafts­wissenschaften in Duisburg und Essen. Im Folgejahr steigt sie beim Prüfungs- und Beratungs­unternehmen KPMG im Audit-Bereich ein. 2001 schließt sie ihre Promotion in Regensburg ab und übernimmt ab dem nachfolgenden Jahr erste Management-Positionen. Nach sechs Jahren steigt Elter 2008 zur Partnerin von KMPG auf. Ab 2016 kümmert sie sich im Bereichs­vorstand um Familien­unternehmen und wird zwei Jahre später in den Vorstand berufen, wo sie zudem den Personalbereich verantwortet.

E-Mail: velter@kpmg.com

Profile:
Linked-in

Sei auf der Hut, wenn du siegst – Vera-Carina Elter im Porträt der turi2 edition #17 | turi2.de (Online-Text)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...