Köpfe der Kommunikation

Daniel Fiene

Status: Daniel Fiene ist Journalist und Mitgründer des Podcasts “Was mit Medien”.

Geboren 1982 in Münster

Bio: Daniel Fiene studiert zunächst Geschichte, Politik und Ethnologie. Er arbeitet u.a. für die Deutsche Welle, die Online-Angebote von RTL und volontiert bei Antenne Düsseldorf. Fiene bloggt seit 2001 und veröffentlicht das Magazin “Was mit Medien”, das bis Sommer 2020 beim Deutschlandfunk läuft. Als freier Reporter berichtet Fiene viele Jahre für den WDR. Nach seiner Zeit bei der “Rheinischen Post” ist er zwischenzeitlich auch als Redakteur und Digital-Stratege bei Media Pioneer an Bord. Kurze Zeit später, Ende 2020, verlässt er das Steingart-Schiff aber schon wieder, um “Was mit Medien” zum Podcast-Startup aufzubauen.

E-Mail: daniel@wasmitmedien.de

Profile:
Twitter
Xing
danielfiene.com (eigene Webseite)

Daniel Fiene schreibt in der turi2 edition #14 über die Zukunft seines “Was mit Medien”-Podcasts.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

Daniel Fiene bei turi2: