Der Club der Meinungsmacher*innen

Thorsten Fischer


Status: Thorsten Fischer ist als Gründer und Geschäftsführer der Online-Druckerei Flyeralarm quasi der Disruptor der Druckbranche.

Geboren am 26. November 1975 in Würzburg

Bio: Thorsten Fischer beginnt nach dem Wirtschaftsabitur eine Versicherungslehre, die er abbricht. Danach gründet er das Stadtmagazin “Würzburger Tester”, das er 2002 aufgibt, um sich seiner neuen Geschäftsidee zu widmen: dem Sammeldruck. Fischer lässt Flyer nicht einzeln, sondern gemeinsam mit anderen Handzetteln auf einem Sammelbogen drucken und revolutioniert so die Branche. Seine Strategie macht Flyeralarm zum günstigsten Anbieter auf dem Markt; heute ist das Unternehmen in 15 europäischen Ländern aktiv. 2018 erhält Fischer dafür den Ehrenpreis des Bayerischen Printpreises. Zu Werbezwecken investiert Fischer v.a. in Sport-Sponsoring – etwa bei den Würzburger Kickers oder der Deutschen Fußballnationalmannschaft.

E-Mail: thorsten.fischer@flyeralarm.com

Profile:
keine

Thorsten Fischer im turi2.tv-Interview 2019 über seinen Ehrgeiz, den Frauenfußball per Sponsoring populärer zu machen:

Thorsten Fischer und Flyeralarm im Business-Porträt der turi2 edition #5 – The Digital Me:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe