Ronald Focken

Status: Ronald Focken ist Geschäftsführer bei Serviceplan und gilt als einer der führenden Markenführungs-Experten.

Geboren am 4. Februar 1962

Bio: Ronald Focken beginnt seine Karriere in der Werbebranche als Kundenberater bei der FCB Gruppe sowie bei Economia in Hamburg. Anschließend arbeitet er bei Scholz & Friends als Etatdirektor und wechselt 1990 zur Serviceplan Gruppe nach München. Seit dem Jahr 2000 wirkt Focken die als Geschäftsführer und Gesellschaft bei Serviceplan. Privat findet er seinen Ausgleich beim Joggen, Segeln oder Fahrradfahren.

Zitat: “Das, was an Veränderung durch die digitale Transformation alle wirtschaftlichen Bereiche betrifft, kommt als Allererstes bei den Agenturen an”, sagt Ronald Focken im Juni 2017 im turi2.tv-Videointerview.

News über Ronald Focken auf turi2.de

E-Mail: ronald.focken@serviceplan.de

Profile:
Twitter
Xing
Kress Köpfe

Ronald Focken zeigt im September 2016 seinen Homescreen
auf dem Smartphone: Dort findet er die passende App-Unterstützung – ob im Flugzeug, in der Bahn oder im Taxi.

Ronald Focken freut sich über den Berliner Agentur-Boom, sagt der Serviceplan-Chef im Juni 2017 im turi2.tv-Videointerview:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe