Der Club der Meinungsmacher*innen

Christian Friege


Status: Christian Friege ist Vorstandsvorsitzender von Cewe und Digital-Retter des analogen Fotoalbums.

Geboren 1966 in Lübeck

Bio: Christian Friege macht eine Lehrer bei der Dresdner Bank, bevor er BWL und Marketing in Mannheim und Eichstätt studiert. 1995 promoviert er und startet gleichzeitig seine Karriere bei Bertelsmann, zunächst als Assistent des Vorstandsvorsitzenden. Von 2000 bis 2004 leitet er in London die Bertelsmann-Tochter Book Club Associates, bevor er 2005 als Kundenvorstand zum Telekommunikationskonzern debitel geht. 2007 macht Friege sich als Unternehmensberater selbstständig, 2008 zieht es in wieder in die Festanstellung: Er wird Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender des Energieversorgers Lichtblick AG. Dort bleibt er bis 2012, danach arbeitet er erneut als Freiberufler. 2016 steigt Friege bei Cewe ein, seit 2017 ist er dort Vorstandsvorsitzender.

Zitat: “Die Reise geht genau dahin, wo wir unsere Kunden glücklich machen können”, sagt Friege 2017 im turi2.tv-Interview zur Frage, welche Produkte Cewe noch lancieren will.

News über Christian Friege auf turi2.de

E-Mail: christian.friege@cewe.de

Profile:
Wikipedia
Xing
Linked-in

Christian Friege und Cewe im Porträt der turi2 edition #5 – The Digital Me:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe