Der Club der Meinungsmacher*innen

Lukasz Gadowski


Status: Lukasz Gadowski ist einer der bekanntesten Gründer, Entrepreneure und Risikokapitalgeber in Deutschland.

Geboren am 29. Juli 1977 in Prudnik (Polen)

Bio: Lukasz Gadowski wird in Polen geboren und kommt in den 80er Jahren mit seiner Familie nach Deutschland. Er studiert Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik in Paderborn, Mannheim, Leipzig und Atlanta und gründet noch während des Studiums die Firma Spreadshirt, einen Online-Shop für individuell bedruckbare Textilien. 2005 gehört Gadowski zu den Mitgründern von studiVZ, das 2007 für rund 85 Mio Euro an Holtzbrinck geht. 2008 gründet Gadowski mit mehreren Partnern den Risikokapitalgeber Team Europe Ventures; zu seinen Gründungen und Beteiligungen seitdem gehören u.a. die Lieferservice Lieferheld und Delivery Hero sowie der Online-Brillenhändler Mister Spex. Gadowski lebt in Berlin.

Zitat: “Die Samwer-Brüder machen was Ähnliches; ich würde sie aber nicht als Vorbild bezeichnen”, sagt Gadowski 2009 im turi2.tv-Interview zur Frage, welche Ziele er mit Team Europe Ventures verfolgt.

News über Lukasz Gadowski auf turi2.de

E-Mail: info@teameurope.net

Profile:
Wikipedia
Xing
Linked-In
Facebook

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe