Willkommen im Club der Meinungsmacher*innen!

Pit Gottschalk

Status: Pit Gottschalk ist Chefredakteur und Mitglied der Geschäftsleitung von Sport1 und einer der wichtigsten Sportjournalisten und Fußballexperten in Deutschland.

Geboren am 9. August 1968.

Bio: Pit Gottschalk arbeitet zunächst als Freier Mitarbeiter bei den “Aachener Nachrichten”, macht dann sein Volontariat beim “Mitteldeutschen Express”. Nach einem Redakteurs-Job bei der “Abendzeitung München” wechselt er 1994 zu “Sport Bild”. 1996 wird Gottschalk hier Chefreporter. 1998 wechselt er zur “Welt” wo er kurz darauf zum Sportchef aufsteigt. 2003 geht es zurück zur “Sport Bild”, als Chefredakteur. Den Posten behält er bis 2008, wenn er in Springers Verlagsgeschäft wechselt. 2016 übernimmt Gottschalk wieder einen Sportchef-Posten, dieses Mal bei Funke. 2018 ist hier Schluss. nach kurzer Selbständigkeit übernimmt er Anfang 2020 das Ruder bei Sport1.

E-Mail: pit.gottschalk@sport1.de

Profile:
Xing
Twitter
pitgottschalk.de

Pit Gottschalk und Sport-Moderatorin Anna Kraft diskutieren in der turi2 edition #11 über die Bedeutung des Fußballs und den Umgang mit der Corona-bedingt Fußball-Pause.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe


News bei turi2 über Pit Gottschalk: