Imre Grimm

Status: Imre Grimm ist Ressortleiter Gesellschaft bei Madsacks RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) und profilierter Medienkritiker.

Geboren am 8.3.1973 in Hannover

Bio: Imre Grimm studiert nach dem Abitur Germanistik und Geschichte an der Leibniz-Universität Hannover. Nach einem Volontariat bei der “Hannoverschen Allgemeinen Zeitung” arbeitet er dort bis 2013, seit 2005 als Leiter des Medien-Ressorts. Im Anschluss verantwortet Grimm die Medienberichterstattung des RedaktionsNetzwerks Deutschlands. Seit 2019 leitet er beim RND das Gesellschafts-Ressort und arbeitet als Autor und Kolumnist. Gemeinsam mit Uwe Janssen tritt er als Duo “Janssen & Grimm” zudem auf Kleinkunst- und Kabarett-Bühnen auf.

E-Mail: imre.grimm@rnd-news.de

Profile:
Wikipedia
Twitter

“Die Erlebnismaschine Fernsehen stottert”: Imre Grimm schreibt in seinem Essay für die turi2 edition #9 über die Zersplitterung der Bewegtbild-Welt.

Willkommen im Troubadix-Paradies: Imre Grimm analysiert in der turi2 edition #5 das Phänomen Influencer.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...