Bert Habets

Status: Bert Habets ist seit November 2022 Vorstands­chef von ProSiebenSat.1 und CEO der Seven.One Entertainment Group.

Geboren am 9. Januar 1971 in Hoensbroek, Niederlande

Bio: Bert Habets studiert Wirtschaft und Recht in Maastricht und Barcelona. 1995 fängt er als Trainee bei der NIBC Bank an. Nach vier Jahren geht er zur RTL Gruppe und ist Vice President im Controlling und Business Development. 2001 wechselt Habets zur RTL Nederland, wo er als CFO und ab 2008 als CEO tätig ist. 2017 übernimmt er zunächst als Co-CEO, ab 2018 als alleiniger Chef die Führung der RTL Gruppe, die er 2019 verlässt. 2021 führt Habets für kurze Zeit die Antenna Group in Athen. Seit Mai 2022 sitzt er im Aufsichts­rat von ProSiebenSat.1. Dort übernimmt er im November 2022 als Vorstands­chef den Posten von Rainer Beaujean. Im Oktober 2023 wird er zusätzlich CEO der Seven.One Entertainment Group.

E-Mail: bert.habets@seven.one

Profile:
Wikipedia
Linked-in

Im Fragebogen: 10 Antworten von Bert Habets in der turi2 edition #22 | turi2.de (Online-Text)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...