Florian Hager

Status: Florian Hager ist stellvertretender Programmdirektor und Channel Manager der ARD-Mediathek.

Geboren 1976

Bio: Florian Hager studiert Medientechnik, Informatik und Multimedia an der Hochschule der Medien in Stuttgart sowie Publizistik und Filmwissenschaft in Paris und Mainz. Er arbeitet als Referent des Arte-Präsidenten sowie des Direktors für Europäische Satellitenprogramme beim ZDF. Hager agiert als stellvertretender Programmdirektor sowie Hauptabteilungsleiter Programmplanung TV und Web bei arte in Straßburg. 2015 ist Hager Gründungsgeschäftsführer von Funk, dem Jugendangebot von ARD und ZDF. Seit 2020 gestaltet Hager als stellvertretender Programmdirektor und Channel Manager die ARD-Mediathek.

Zitat: “Wir begeben uns in einen Markt, in dem jeder YouTuber um seine Abonnenten, um seine Community kämpfen muss, das müssen wir auch tun”, sagt Florian Hager im Oktober 2017 im turi2.tv-Interview.

News über Florian Hager auf turi2.de

E-Mail: hager.f@zdf.de

Profile:
Linked-in
funk.net (Bio)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe