Hans Hamer


Status: Hans Hamer ist CEO bei Shift Mobility, beratendes Mitglied der Car & Boat Media und Vorstandsmitglied der Plattform Aware.

Geboren am 7. September 1963 in Bad Segeberg

Bio: Bereits während des Wirtschaftsstudiums jobbt Hans Hamer nicht nur bei Team/BBDO, sondern auch als Testfahrer für “Auto Bild”. Anfang der 1990er Jahre steigt er als Trainee bei Gruner + Jahr ein und wirkt unter anderem bei der Einführung von “Gala”. 2001 wechselt er als Verlagsleiter zu “Auto Bild”. 2005 wird er Verlagsgeschäftsführer der Gruppe und übernimmt auch “Computer Bild” und “Sport Bild”. Von 2017 bis 2019 führt er den Vermarktungs-Riesen Media Impact. Seit Mitte 2019 wirkt er als Präsident des beratenden Ausschusses der Geschäftsführung der Car & Boat Media, einer Tochter des Axel Springer Verlags, als Vorstandsmitglied der Konferenz-Plattform Aware und als Chefberater der Messe Shift.

Zitat: “Vermarkter müssen kreativer denken”, sagt der ehemalige Media Impact-Chef Hans Hamer im Gespräch mit turi2.tv im November 2018.

News über Hans Hamer auf turi2.de

E-Mail: Hhh@hanshamer.de

Profile:
Linked-in
Xing

Medienmann Hans Hamer zeigt sich im September 2017 fit für selbstfahrende Autos:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe