Harald Hamprecht

Status: Harald Hamprecht ist Kommunikationschef von Opel und der Groupe PSA in Deutschland.

Geboren am 5. September 1974

Bio: Harald Hamprecht beginnt 1993 seine Karriere in der Automobilindustrie mit einer Ausbildung als Industriekaufmann bei Opel. Anschließend arbeitet der Diplom-Kaufmann als Reporter bei der Fachzeitschrift “Automobilwoche” und als Redakteur beim Anlegermagazin “Telebörse” der Verlagsgruppe Handelsblatt. Ab 2007 wird er Chefreporter für “Auto, Motor und Sport” und leitet ein Jahr später auch die Redaktionen der Autoportale Auto, Motor und Sport, Motor Klassik, Sport Auto und 4wheelFun. Nach einer einjährigen Tätigkeit als Chefredakteur für “Automotive News Europe” wechselt Hamprecht 2012 als Kommunikationschef zurück zu seinen Wurzeln.

Zitat: Harald Hamprecht ist mit seinem Opel Ampera “der Held meiner Kinder”, wie er im Video-Fragebogen von turi2.tv im Januar 2020 verrät.

News über Harald Hamprecht auf turi2.de

E-Mail: harald.hamprecht@opel.com

Profile:
Linked-in
Xing
Twitter

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe/