Harald Hamprecht

Status: Harald Hamprecht ist Kommunikationschef und Mitglied der Geschäftsführung von Opel.

Geboren am 5. September 1974

Bio: Harald Hamprecht beginnt 1993 seine Karriere in der Automobilindustrie mit einer Ausbildung als Industriekaufmann bei Opel. Es folgt ein Studium in Mainz, das er als Diplom-Kaufmann abschließt. Hamprecht arbeitet zunächst als Redakteur beim Anlegermagazin “Telebörse” der Verlagsgruppe Handelsblatt und als Reporter bei der Fachzeitschrift “Automobilwoche”. Ab 2007 wird er Chefreporter bei “Auto, Motor und Sport” und leitet ein Jahr später auch die Redaktionen der Autoportale “Auto, Motor und Sport”, “Motor Klassik”, “Sport Auto” und “4wheelFun”. Nach einer einjährigen Tätigkeit als Chefredakteur für “Automotive News Europe” wechselt Hamprecht 2012 als Kommunikationschef zurück zu seinem einstigen Ausbildungsbetrieb.

E-Mail: harald.hamprecht@opel-vauxhall.com

Profile:
Linked-in
Xing
Twitter

Harald Hamprecht über sein Vorbild Hasso Plattner in der turi2 edition #12, Vorbilder:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe/

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...