Stefan Hartung

Status: Stefan Hartung ist Leiter der Autozulieferersparte bei Bosch und übernimmt 2022 den Posten als Konzernchef von Volkmar Denner.

Geboren 1966 in Dortmund

Bio: Stefan Hartung studiert Maschinenbau in Aachen, wo er 1993 auch promoviert. Er arbeitet zunächst für die Fraunhofer-Gesellschaft sowie die Unternehmens­beratung McKinsey und tritt 2004 in den Bosch-Konzern ein. Nach einer Station als Leiter des Produkt­marketings für Geschirrspüler wechselt Hartung 2008 in den Bereichsvorstand der Werkzeug-Sparte, dessen Vorsitz er ein Jahr später übernimmt. Seit 2013 ist er Bosch-Geschäftsführer und übernimmt 2019 die Leitung der Auto­zulieferer­sparte, die das wichtigste Geschäftsfeld im Unternehmen darstellt. Ab 2022 löst Hartung Volkmar Denner als Konzernchef ab.

E-Mail: stefan.hartung@de.bosch.com

Profile:
Bosch

Feuer ohne CO2: Bosch-Boss Stefan Hartung im Interview mit Peter Turi für die turi2 edition #15:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...