Jörg Hausendorf


Jörg Hausendorf, Jahrgang 1964 und Reserveoffizier, war von 2008 bis 2019 bei Bauer der operativ Oberkommandierende im Feld des Publishing. Sein Lebensziel ist es, “ganz authentisch leben zu können und sich nicht verstellen zu müssen”, wie er im Fragebogen von turi2.tv sagt. Nach dem Abi geht Hausendorf zunächst für acht Jahre zur Bundeswehr und bekommt dort erstmals Führungsverantwortung. 1992 wechselt er zu den Schwartauer Werken. Dass er trotzdem im Print-Geschäft landet, liegt an Thomas Ganske, der ihn 1998 zum Jahreszeiten-Verlag holt. Zehn Jahre wechselt er zu Bauer. Dort steigt er 2013 in die Konzerngeschäftsleitung auf, 2019 verlässt er das Unternehmen und agiert nun als Berater beim Jahreszeiten-Verlag.

News über Jörg Hausendorf auf turi2.de

Geboren am 2. Mai 1964 in Lübeck

E-Mail: joerg.hausendorf@jalag.de

Profile:
Xing

Jörg Hausendorf in der “turi2 edition7”:
Jörg Hausendorf im Interview auf seiner Laufstrecke.

Jörg Hausendorf im Interview mit turi2.tv im Februar 2018 über Schönheit, Mode und Luxus.

Jörg Hausendorf im Interview mit turi2.tv im Januar 2017 über die Segmentierung des Zeitschriftenmarkts.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe