Steffen Hebestreit

Status: Steffen Hebestreit ist Journalist und Regierungssprecher.

Geboren: 24. Mai 1972 in Frankfurt am Main

Bio: Steffen Hebestreit studiert bis 2000 Politik­wissenschaften und Amerikanistik in Frankfurt am Main. Anschließend volontiert er bei der “Frankfurter Rundschau”. Dort ist Hebestreit Redakteur und steigt 2006 zum Haupt­stadt­korrespondenten auf. Vier Jahre später wechselt er zum DuMont-Verlag und schreibt für die “Berliner Zeitung”. Seinen Seitenwechsel vollzieht Hebestreit 2014: Er wird Sprecher der SPD-General­sekretärin Yasmin Fahimi. Zwischen 2015 und 2018 leitet er die Landes­vertretung der Freien und Hansestadt Hamburg und wechselt danach ins Finanzministerium, wo er Kommunikations-Leiter und Sprecher des damaligen Ministers Olaf Scholz wird. Dieser macht ihn im Zuge des Regierungs­wechsels zum Nachfolger von Steffen Seibert als Regierungssprecher.

E-Mail: steffen.hebestreit@bpa.bund.de

Profile:
Wikipedia
Linked-in
Twitter

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...