Markus Heidemanns

Status: Markus Heidemanns ist Co-Gründer der TV-Produktion Mhoch2, die u.a. hinter “Markus Lanz” steht.

Geboren am 30. August 1964 in Witten

Bio: Markus Heidemanns volontiert 1988 bei der “Westfalen­post” und ist drei Jahre später Redakteur der “Bild am Sonntag”. 1995 wird er Redaktions­leiter der “Harald Schmidt Show” auf Sat.1 und wechselt wiederum nach drei Jahren in selber Position zur ZDF-Sendung “Johannes B. Kerner”. Gemeinsam mit deren Moderator gründet Heidemanns 2004 die Produktions­firma Fernseh­macher, die er mittlerweile allein führt. Seit 2008 ist Heidemanns Produzent und Redaktionsleiter der ZDF-Talksendung von Markus Lanz, mit dem er 2010 zudem die Produktions­firma Mhoch2 gründet.

E-Mail: mh@fernsehmacher.de

Profile:
Linked-in
Instagram

Authentizität und unerwünschte Gäste – Markus Heidemanns im großen Interview mit Heike Turi in der turi2 edition #17 | turi2.de (Online-Text)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...