Richard Hemmer

Status: Der Historiker Richard Hemmer ist Mitbegründer und Co-Host des Podcasts “Geschichten aus der Geschichte”.

Geboren 14. August 1980 in Graz, Österreich

Bio: Richard Hemmer studiert bis 2013 Anglistik und Geschichte in Wien. Danach arbeitet er als Support­mitarbeiter und Social-Media-Berater. 2015 startet er mit dem Historiker Daniel Meßner den Podcast “Geschichten aus der Geschichte”, zunächst als Hobby-Projekt. Parallel arbeitet Hemmer als historischer Berater für Film und TV, Geld verdient er auch als Projekt­manager für den Online-Kartografie-Anbieter Tour­sprung und als Content-Manager für den Papier­hersteller Mondi UFP. Seit 2021 lebt Hemmer komplett vom Podcast “Geschichten aus der Geschichte”.

E-Mail: richard.hemmer@geschichte.fm

Profile:
Linked-in
Twitter
richardhemmer.com (eigene Webseite)

Geschichte und Geheimnisse – Richard Hemmer im großen Interview mit Peter Turi in der turi2 edition #19 | turi2.de (Online-Text)

Vermeintlich langweilige Themen interessant machenRichard Hemmer im turi2 Clubraum über “Geschichten aus der Geschichte”!. (August 2022)
 

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...