Malte Hildebrandt

Status: Malte Hildebrandt ist Geschäftsführer der TV-Gattungsinitiative Screenforce.

Geboren am 12. Dezember 1966

Bio: Malte Hildebrandt studiert nach einer Industrie­kaufmannslehre bis 1993 Business Administration in München und Oklahoma. Anschließend startet er als Group Manager bei Philip Morris und wechselt nach vier Jahren zu ProSieben, wo er das Produktmanagement leitet. 2000 gründet Hildebrandt die Firma Sports Interactive UK und geht zum Jahreswechsel als Executive Vice President Marketing & Corporate Management zu Home Shopping Europe. Nach einer Stippvisite bei Braun kehrt er 2005 als Marketing-Bereichsleiter zu ProSieben zurück, wo er nach drei Jahren als Senior Vice President die Zusammenlegung mit Sat.1 begleitet. Anschließend leitet Hildebrandt die SevenOne Ad Factory, später auch Seven One Media. 2013 wird er Marketingchef von ProSiebenSat.1, bis 2016 die Selbstständigkeit ruft. In seiner neuen Rolle als freier Berater betreut Hildebrandt die TV-Gattungsinitiative Screenforce in Marketing- und Kommunikationsfragen. 2021 übernimmt er dort die Geschäftsführung.

E-Mail: malte.hildebrandt@screenforce.de

Profile:
Linked-in
Xing

“Fernsehen ist der Kitt der Gesellschaft” – Malte Hildebrandt über Netflix und Nachrichten. (6/2022)

Gelassenheit, Leichtigkeit und viel Humor – Malte Hildebrandt im Porträt in der turi2 edition #17 | turi2.de (Online-Text)

Malte Hildebrandt schreibt in der turi2 edition #14 über TV- vs. Facebook-Werbung.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...