Der Club der Meinungsmacher*innen

Gabriele Höger

Status: Gabriele Höger ist Chefredakteurin bei Burda, u.a. von “Meine Familie & ich”

Bio: Gabriele Höger studiert 1982 Ernährungswissenschaft an der Technischen Universität in München. 1989 beginnt sie ihre journalistische Laufbahn als Redaktionsassistentin bei Burda und schreibt bis Ende 1994 als Redakteurin, bevor sie die Leitung des Food-Ressorts übernimmt. Seit 2012 leitet Höger als Chefredakteurin den Bereich “Daily”, der u.a. die Titel “Mein Buffet”, “Lisa Kochen & Backen” sowie “Meine Familie & ich” umfasst.

Zitat: “Ich bin ein Mensch, der den Kühlschrank aufmacht und guckt: Was haben wir denn alles? Und dann frei Schnauze kocht”, sagt Gabriele Höger im Mai 2020 im turi2.tv-Interview.

News über Gabriele Höger auf turi2.de
E-Mail: gaby.hoeger@burda.com

Profile:
Twitter

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe