Peter Höpfner


Peter Höpfner, Jahrgang 1970, koordiniert bei Ehapa die Disney-Magazine in Deutschland – allen voran das “Lustige Taschenbuch”. Als Kind wollte er eigentlich Basketballprofi werden, wie er im Videofragebogen von turi2.tv verrät. Nach dem Abitur absolviert Höpfner eine Bank-Lehre, eröffnet einen Pizza-Dienst und studiert Publizistik. An der Berliner Journalistenschule lernt er das Redakteurs-Handwerk. 2001 wird er Chefredakteur bei Ehapa und verantwortet Bücher und alle Magazine des Verlags. Inspiriert von seiner Tochter entwickelt er die Comic-Reihe Prinzessin Emmy. 2018 befördert Ehapa ihn zusätzlich zu seinen Funktionen in Deutschland zum Global Creative Director, womit er ins weltweite Lizenzteam rückt.

News über Peter Höpfner auf turi2.de

Geboren am 16. Februar 1970 in Berlin

E-Mail: p.hoepfner@egmont.de

Profile:
Twitter

Peter Höpfner im Interview mit turi2.tv im Oktober 2017 über 50 Jahre “Lustiges Taschenbuch”:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/index/koepfe