Der Club der Meinungsmacher*innen

Peter Höpfner


Status: Peter Höpfner ist Global Creative Director bei Ehapa und in Deutschland der Chef von Entenhausen als Koordinator des “Lustigen Taschenbuch”.

Geboren am 16. Februar 1970 in Berlin

Bio: Nach dem Abitur absolviert Peter Höpfner eine Bank-Lehre, eröffnet einen Pizza-Dienst und studiert Publizistik. An der Berliner Journalistenschule lernt er das Redakteurs-Handwerk. 2001 wird er Chefredakteur bei Ehapa und verantwortet Bücher und alle Magazine des Verlags. Inspiriert von seiner Tochter entwickelt er die Comic-Reihe Prinzessin Emmy. 2018 befördert Ehapa ihn zusätzlich zu seinen Funktionen in Deutschland zum Global Creative Director, womit er ins weltweite Lizenzteam rückt.

Zitat: “Ich war klein und krank, da hat mir meine Mutter mein erstes “Lustiges Taschenbuch” mitgebracht”, verrät Peter Höpfner im Interview mit turi2.tv seinen ersten Kontakt mit dem “Lustigen Taschenbuch”.

News über Peter Höpfner auf turi2.de

E-Mail: p.hoepfner@egmont.de

Profile:
Twitter

Promis erlauben den Blick auf ihr Handy:
Mein Homescreen: Peter Höpfner. (April 2020)

Peter Höpfner im Interview mit turi2.tv im Oktober 2017 über 50 Jahre “Lustiges Taschenbuch”:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe