Der Club der Meinungsmacher*innen

Timotheus Höttges

Status: Timotheus Höttges ist seit Januar 2014 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom.

Geboren am 18. September 1962 in Solingen

Bio: Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln arbeitet Timotheus Höttges in einer Unternehmensberatung. Später agiert er als Projektleiter beim Energiekonzern Viag, wo er im Jahr 2000 an der Fusion mit der VebaAG zur E.on AG beteiligt ist. Bei der Telekom ist Höttges vor seinem Posten als Vorstandsvorsitzender zunächst u.a. im Vorstand der T-Mobile International im Europageschäft tätig, später verantwortet er die Geschäfte von T-Mobile Deutschland.

Zitat: “Es ist durchaus nachvollziehbar, dass Unternehmen ihre Industrieanlagen selber steuern wollen, das nicht aus der Hand geben wollen und dafür den 5G-Standard nutzen”, sagt Timotheus Höttges im Videointerview mit turi2.tv. Kurz vor dem Interview kommt es selbst beim Telekom-Chef zu einem Gesprächsabbruch – mitten in Berlin.

News über Timotheus Höttges auf turi2.de

E-Mail: timotheus.hoettges@telekom.de

Profile:
Wikipedia
Linked-In
Telekom (Lebenslauf)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe