Peter Hogenkamp

Status: Peter Hogenkamp ist Journalist und Digitalexperte mit vielen Talenten und Projekten, seit 2014 leitet er die Scope Content AG in Zürich.

Geboren am 11. November 1968 in Bielefeld.

Bio:Peter Hogenkamp wächst in Detmold auf, lebt in der Schweiz. Er studiert in St. Gallen u.a. Informationsmanagement und promoviert zum Dr. oec mit einer Arbeit zum Thema “Web-Usability”. Hogenkamp gründet und leitet ab 2000 verschiedene Startups, darunter 2006 die Blogwerk AG, die er 2012 an die Weka-Firmengruppe verkauft. 2010 wird er Leiter Digitale Medien bei der NZZ-Mediengruppe. Seit 2014 ist Peter Hogenkamp CEO der Scope Content AG in Zürich, 2016 übernimmt er die Mehrheit der Anteile von Scope. Er arbeitet publizistisch und wirkt in mehreren Beiräten und Jurys.

E-Mail: peter.hogenkamp@thescope.com

Profile:
Twitter
Linked-in
hogenkamp.com

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...