Köpfe der Kommunikation

Jörg A. Hoppe

Status: Jörg A. Hoppe ist Musikmanager, TV- und Kinoproduzent. Nach seiner Krebserkrankung gründet er die Plattform Yeswecan-cer.org.

Geboren am 22. August 1952 in Meyenburg

Bio: Der studierte Sozialpädagoge Jörg A. Hoppe arbeitet sich zu Beginn seiner Karriere durch etliche Bereiche der Medienwirtschaft – als Zeitungsgründer und Journalist, Konzertveranstalter, Kinobetreiber, TV-Produzent, Labelgründer und Musikmanager, u.a. von Westbam und Extrabreit. 1988 wird er Redaktionsleiter Musik bei Tele 5, drei Jahre später ist er mit Christoph Post und Marcus O. Rosonmüller Co-Gründer der Film- und TV-Produktionsfirma MME. Diese bringt Hoppe als geschäftsführender Gesellschafter 2000 an die Börse und bleibt ihr in diversen Positionen bis 2010 treu. 1993 gründet er zudem u.a. mit Post den Musiksender Viva, dem er bis 1995 als Gesellschafter angehört. Mit Def Media startet das Duo 2010 eine weitere Produktionsfirma. Nach seiner Krebserkrankung gründet Hoppe 2018 das Support-Netzwerk Yeswecan-cer.org.

E-Mail: jah@yeswecan-cer.org

Profile:
Wikipedia

Jörg A. Hoppe schreibt in der turi2 edition #14 über Social Media als Lebensretter.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe