Matthias Horx


Status: Matthias Horx ist ein deutscher Publizist sowie einer der bekanntesten Trend- und Zukunftsforscher.

Geboren am 25. Januar 1955 in Düsseldorf

Bio: Matthias Horx studiert nach seinem Abitur Soziologie in Frankfurt am Main, bricht das Studium jedoch ab und schlägt eine journalistische Laufbahn ein. Er arbeitet als Redakteur und Autor u.a. für “Tempo”, “Merian” und die “Zeit”, bevor er 1993 gemeinsam mit Peter Wippermann das Trendbüro in Hamburg gründet, eine Beratungsfirma für gesellschaftlichen Wandel. Nachdem er dort aussteigt, gründet Horx das Zukunftsinstitut mit Niederlassungen in Frankfurt am Main und Wien. Horx ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in Wien.

Zitat: “Einerseits werden wir apokalyptisiert und hinterher mit Werbung überschwemmt”: Matthias Horx kritisiert im turi2.tv-Interview im Oktober 2019 die mediale Überhitzung der Gesellschaft.

News über Matthias Horx auf turi2.de

E-Mail: m.horx@zukunftsinstitut.de

Profile:
Wikipedia

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe