Matthias Horx

Status: Matthias Horx ist ein deutscher Publizist sowie einer der bekanntesten Trend- und Zukunftsforscher.

Geboren am 25. Januar 1955 in Düsseldorf

Bio: Matthias Horx studiert nach seinem Abitur Soziologie in Frankfurt am Main, bricht das Studium jedoch ab und schlägt eine journalistische Laufbahn ein. Er arbeitet als Redakteur und Autor u.a. für “Tempo”, “Merian” und die “Zeit”, bevor er 1993 gemeinsam mit Peter Wippermann das Trendbüro in Hamburg gründet, eine Beratungsfirma für gesellschaftlichen Wandel. Nachdem er dort aussteigt, gründet Horx das Zukunftsinstitut mit Niederlassungen in Frankfurt am Main und Wien. Im Oktober 2023 startet er gemeinsam mit seinem Sohn Tristan den Think Tank The Future Project. Horx ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in Wien.

E-Mail: horx@horx.com

Profile:
Wikipedia

Verrucht und vertraut – Frage an Matthias Horx in der turi2 edition #18 | turi2.de (Online-Text)

Matthias Horx im Interview über Zukunft und Zumutungen in der turi2 edition #13:

“Hypervernetzung” und die Zukunft des Fernsehens: Matthias Horx im September 2019 im Interview mit turi2.tv:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...