Der Club der Meinungsmacher*innen

Jörg Howe


Status: Jörg Howe ist Kommunikationschef beim Autobauer Daimler und bringt folglich PS in die PR.

Geboren am 23. Juni 1957 in Hamburg

Bio: Jörg Howe studiert Geschichte, Englisch und Erziehungswissenschaften. Anschließend arbeitet er für die dpa und den NDR. Für Das Erste entwickelt er das Boulevard-Magazin “Brisant”. Er wechselt zu Sat.1, wird dort Chefredakteur und entwickelt das nächste Boulevard-Magazin: “Blitz”. 2004 wechselt Howe die Seiten: Unter Thomas Middelhoff wirkt er als Sprecher von KarstadtQuelle/Arcandor. Bevor sein Chef mit dem Konzern in die Krise stürzt, geht er 2008 zu Daimler.

Zitat: “Wenn man etwas mit Überzeugung macht, dann gehören Emotionen da auch dazu”, sagt Jörg Howe m Interview mit turi2.tv.

News über Jörg Howe auf turi2.de

E-Mail: joerg.howe@daimler.com

Profile:
Twitter

Jörg Howe in der “turi2 edition6”:
Jörg Howe spricht über die Vernetzung der Autoindustrie.

Jörg Howe klagt im Interview mit turi2.tv im Juni 2017 über schlampig-schnelle Journalisten.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe