Der Club der Meinungsmacher*innen

Jonas Hummels


Status: Jonas Hummels ist Sportkommentator, ehemaliger Profi-Fußballer und Bruder von Mats Hummels.

Geboren am 5. August 1990 in Wiesbaden

Bio: Jonas Hummels spielt Fußball in der Jugend des FC Bayern München, wo er 2007 Deutscher Meister der B-Junioren wird. Anschließend wechselt er zur Spielvereinigung Unterhaching, bei der er in der Saison 2011/2012 zum jüngsten Mannschaftskapitän des Vereins wird. Nach mehreren Verletzungen beendet Hummels seine Profisport-Karriere zum Saisonende 2016/2016. Noch während seiner aktiven Zeit absolviert er ein Fernstudium der Psychologie, das er 2017 abschließt. Seit 2016 arbeitet Hummels als Co-Kommentator und Experte beim Streamingdienst DAZN; er moderiert sowohl Fußball- als auch NBA-Spiele.

Zitat: “Wenn man mal ein Foul nicht so bewertet wie die meisten Zuschauer, kriegt man medial ein bisschen auf den Deckel” erklärt Hummels seinen Kommentatoren-Job in der Strecke “22 Profis” der turi2 edition #11 – Fußball.

News über Jonas Hummels auf turi2.de

E-Mail: jonas.hummels@dazn.com

Profile:
Wikipedia

Jonas Hummels in der Strecke “22 Profis” der turi2 edition #11 – Fußball:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe