Karin Immenroth

Status: Karin Immenroth ist Leiterin des Data-Bereichs für die Mediengruppe RTL.

Geboren 1980 in München

Bio: Karin Immenroth studiert bis 2005 Medien- und Kommunikationswissenschaften, Neuere deutsche Literatur, Germanistische Linguistik und Italienische Philologie in München. Parallel ist sie u.a. freie Mitarbeiterin beim “Münchner Merkur”. 2006 startet Immenroth als Senior Media­forscherin bei Mediaplus, drei Jahre später geht sie zu Tomorrow Focus Media, dem Vorgänger von Burda Forward Advertising, wo sie zum Head of Research & Analytics aufsteigt. Ab 2011 arbeitet sie sechs Jahre lang bei der Media­agentur MEC, zuletzt als Analytics-Chefin. Selbige Rolle übt Immenroth auch bei ihren nächsten Stationen aus, zunächst bei Wavemaker und anschließend beim GroupM-Markt- und Medien­forscher M-Science, wo sie zudem Geschäfts­führerin ist. 2019 wechselt Immenroth als Chief Data and Analytics Officer zur Mediengruppe RTL. Zudem ist sie u.a. AGF-Aufsichts­rätin und führt seit 2020 die Like to Know GmbH von RTL Deutschland sowie seit 2021 Bertelsmanns Be Data GmbH.

E-Mail: Karin.Immenroth@rtl.de

Profile:
Linked-in
Instagram
Xing

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

Gegen Google und Co: Was Karin Immenroth und Matthias Dang den Tech-Riesen entgegensetzen wollen (03/2021)

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...