Hans-Jürgen Jakobs

Status: Hans-Jürgen Jakobs ist Ex-Chefredakteur des “Handelsblatts” und seit Anfang 2016 Senior Editor der Wirtschaftszeitung.

Geboren am 28. Oktober 1956 in Wiesbaden

Bio: Hans-Jürgen Jakobs studiert zunächst Volkswirtschaftslehre in Mainz und volontiert bei der Mainzer “Allgemeinen Zeitung” sowie beim “Wiesbadener Tagblatt”. 1986 schreibt er für das “Handelsblatt” in Düsseldorf, später arbeitet er u.a. für die Münchner “Abendzeitung”. 1993 bis 2001 schreibt Jakobs für den “Spiegel”. Im Anschluss leitet er das Medienressort der “Süddeutschen Zeitung”, ab 2011 leitet Jakobs deren Wirtschaftsredaktion. 2013 wird Jakobs Chefredakteur vom “Handelsblatt”. Seit 2016 ist Jakobs Senior Editor der Wirtschaftszeitung in München. Seit Februar 2018 ist er zudem Herausgeber des Podcasts “Handelsblatt Morning Briefing”.

Zitat: “Neugier auf Unbekanntes”, treibt den Wirtschaftsjournalisten an, verrät Hans-Jürgen Jakobs im turi2.tv-Fragebogen im Juli 2008.

News über Hans-Jürgen Jakobs auf turi2.de

E-Mail: jakobs@handelsblatt.com

Profile:
Twitter
Wikipedia
Handelsblatt.com (Autoren-Profil)

Das Geburtstagskind der Branche im Oktober 2016:
Wir graturilieren: Hans-Jürgen Jakobs wird 60.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe