https://www.handelsblatt.com/service-angebote/newsletter/

Hans-Jürgen Jakobs

Status: Hans-Jürgen Jakobs ist Journalist. Er war Chefredakteur des “Handelsblatt” und ist seit Anfang 2016 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand Senior Editor der Wirtschaftszeitung.

Geboren am 28. Oktober 1956 in Wiesbaden

Bio: Hans-Jürgen Jakobs studiert zunächst Volkswirtschaftslehre in Mainz und volontiert bei der Mainzer “Allgemeinen Zeitung” sowie beim “Wiesbadener Tagblatt”. 1986 schreibt er für das “Handelsblatt” in Düsseldorf, später u.a. für die Münchner “Abendzeitung”, den “Spiegel” und die “Süddeutsche Zeitung”, deren Wirtschaftsredaktion er ab 2011 leitet. 2013 wird Jakobs “Handelsblatt”-Chefredakteur. Seit 2016 ist der Journalist Senior Editor der Wirtschaftszeitung in München, seit Februar 2018 zudem Herausgeber des Newsletters und Podcasts “Handelsblatt Morning Briefing”. Im Herbst 2022 geht er in den Ruhestand.

E-Mail: h.jakobs@handelsblattgroup.com

Profile:
Twitter
Wikipedia
Handelsblatt.com (Autoren-Profil)

Hans-Jürgen Jakobs spricht im turi2 Jobs-Podcast über Morning-Briefing und Mitmach-Journalismus.

Ist der Morgen-Newsletter die neue Zeitung? Hans-Jürgen Jakobs in der turi2 edition #13:

Das Geburtstagskind der Branche im Oktober 2016:
Wir graturilieren: Hans-Jürgen Jakobs wird 60.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...