Köpfe der Kommunikation

Philipp Jessen

Status: Philipp Jessen ist Co-Gründer und Geschäftsführer der PR-Agentur Storymachine.

Geboren am 12. August 1977 in Hamburg

Bio: Philipp Jessen startet seine Journalisten-Karriere als erster männlicher Volontär der “Gala”. Er studiert kurz Kulturwissenschaft, schreibt für “Bild” und “BamS” und verfasst zwei autobiographische Bücher. Ab 2005 arbeitet Jessen für “Vanity Fair”, 2008 dann auch als Vize-Ressortleiter der letzten Seite bei “Bild”. Seinen ersten Chefredakteurs-Posten übernimmt er 2010 bei der “Bravo”. 2012 zieht der Hamburger sich für ein Dreivierteljahr aus dem Berufsleben zurück, bis es ihn zu Gruner + Jahr zieht. Hier wird er zunächst Vize- und bald schon vollwertiger Chefredakteur der “Gala”. 2015 übernimmt Jessen die Verantwortung für stern.de und wird nach einem Jahr auch Teil der Chefredaktion des gedruckten “sterns”. 2017 verabschiedet er sich aus dem Journalismus und gründet mit Kai Diekmann und Michael Mronz die Agentur Storymachine.

E-Mail: pj@storymachine.de

Profile:
Linked-in
Twitter
Instagram

Philipp Jessen antwortet in der turi2 edition #14 auf Fragen zu Twitter.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

Philipp Jessen bei turi2:

  • weiterlesen
  • weiterlesen