Joe Kaeser


Status: Josef Käser, der sich seit seinen USA-Aufenthalten Joe Kaeser nennt, ist Chef der Siemens AG.

Geboren am 23. Juni 1957 in Arnbruck

Bio: Joe Kaeser ist studierter Betriebswirt und tritt 1980 bei Siemens ein. In den folgenden Jahren übernimmt erverschiedene Leitungsfunktionen. 1994 wird er unter anderem Vizepräsident und später CEO der US-Töchter Siemens Components in Cupertino und Siemens Microelectronics in San José. 2006 wird er in den Finanzvorstand berufen und im August 2013 Vorstandsvorsitzender von Siemens. Ein Jahr später übernimmt Kaeser außerdem einen Aufsichtsratsposten bei der Daimler AG.

Zitat: “Es gibt Dinge, die kann man nur für sich selbst verantworten” – Joe Kaeser spricht im Juni 2019 mit turi2.tv über seine AfD-Kritik.

News über Joe Kaeser auf turi2.de

E-Mail: joe.kaeser@siemens.com

Profile:
Wikipedia
Linked-in
Twitter

Bulos Karikaturi #29: Was denkt sich eigentlich Siemens-Boss Joe Kaeser?

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe