Joe Kaeser

Status: Josef Käser, der sich seit seinen USA-Aufenthalten Joe Kaeser nennt, ist Aufsichtsratsvorsitzender von Siemens Energy.

Geboren am 23. Juni 1957 in Arnbruck

Bio: Joe Kaeser ist studierter Betriebswirt und tritt 1980 bei Siemens ein. In den folgenden Jahren übernimmt er verschiedene Leitungsfunktionen. 1994 wird er unter anderem Vizepräsident und später CEO der US-Töchter Siemens Components in Cupertino und Siemens Microelectronics in San José. 2006 wird er in den Finanzvorstand berufen und im August 2013 Vorstandsvorsitzender von Siemens. Ein Jahr später übernimmt Kaeser außerdem einen Aufsichtsratsposten bei der Daimler AG. Nachdem er sich im Februar 2021 als Siemens-Chef zurückzieht, wird er Aufsichtsratsvorsitzender von Siemens Energy.

E-Mail: joe.kaeser@siemens.com

Profile:
Wikipedia
Linked-in
Twitter

Bulos Karikaturi #29: Was denkt sich eigentlich Siemens-Boss Joe Kaeser?

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...