Claus Kleber

Status: Claus Kleber war von 2003 bis 2021 Moderator und Aushängeschild des “heute-journals” im ZDF.

Geboren am 2. September 1955 in Reutlingen

Bio: Claus Kleber studiert Rechtswissenschaften in Tübingen und arbeitet parallel als freier Mitarbeiter beim Südwestfunk. 1985 promoviert er und wird Studioleiter beim Südwestfunk in Konstanz, bevor er ab 1986 bis 2002 in diversen Funktionen für die ARD aus den USA berichtet. Nach einem Jahr als ARD-Studioleiter in London wechselt Kleber 2003 zum ZDF und moderiert fortan das “heute-journal”, das er bis 2008 auch leitet. 2015 wird er Honorarprofessor für Medienwissenschaft an der Universität Tübingen. Am 30. Dezember 2021 moderiert er nach fast 3.000 Sendungen zum letzten Mal das “heute journal”

E-Mail: unbekannt

Profile:
Wikipedia
Twitter
ZDF.de

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...