Peter Kloeppel

Peter Kloeppel ist Journalist und Chefmoderator von RTL Aktuell. Der Grimme-Preisträger will ursprünglich Pilot werden studiert dann aber “aus anatomischen Gründen” zunächst Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Tierproduktion, wie er im Videofragebogen von turi2.tv verrät. Den Wechsel vom Ferkelstall ins Fernsehstudio schafft er, weil er nicht 365 Tage im Jahr im Stall verbringen will. Kloeppel besucht die Henri-Nannen-Schule und startet seine Karriere als Nachrichtenredakteur bei RTL Luxemburg.

News über Peter Kloeppel auf turi2.de

Geboren am 14. Oktober 1958 in Frankfurt am Main.

E-Mail: peter.kloeppel@infoNetwork.de

Wir graturilieren: Peter Kloeppel wird 60

Profile:
Twitter
Wikipedia

Podcast: Peter Kloeppel im turi2 podcast bei iTunes, Spotify, Deezer und Audio Now.

Peter Klöppel im großen Video-Interview auf turi2.tv:

Peter Kloeppel und Lisa Altmeier:
Zwei Generationen, fünf Fragen auf turi2.tv:

Peter Kloeppel im großen Interview in der turi2 edition #9, TV:


Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe