Peter Kloeppel


Status: Peter Kloeppel ist Journalist und Chefmoderator von “RTL Aktuell”.

Geboren am 14. Oktober 1958 in Frankfurt am Main.

Bio: Der Grimme-Preisträger Peter Kloeppel studiert ursprünglich Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Tierproduktion. Den Wechsel vom Ferkelstall ins Fernsehstudio schafft er, weil er nicht 365 Tage im Jahr im Stall verbringen will. Kloeppel besucht die Henri-Nannen-Schule und startet seine Karriere als Nachrichtenredakteur bei RTL Luxemburg.

E-Mail: peter.kloeppel@infoNetwork.de

Profile:
Twitter
Wikipedia

Das Geburtstagskind der Branche im Oktober 2018:
Wir graturilieren: Peter Kloeppel wird 60.

Podcast: Peter Kloeppel im turi2 podcast bei iTunes, Spotify, Deezer und Audio Now.

Peter Klöppel im großen Video-Interview auf turi2.tv:

Peter Kloeppel und Lisa Altmeier:
Zwei Generationen, fünf Fragen auf turi2.tv:

Peter Kloeppel im großen Interview in der turi2 edition #9, TV:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...