Der Club der Meinungsmacher*innen

Steffen Klusmann

Status: Steffen Klusmann ist Chefredakteur des “Spiegel”.

Geboren am 15. März 1966 in Karlsruhe

Bio: Steffen Klusmann steht seit Ende 2018 als Vorsitzender der Chefredaktion an der Spitze des “Spiegel”. Den Erstkontakt mit der Spiegel-Gruppe hat er bereits 1996 beim “manager magazin”. Drei Jahre später wechselt er zu Gruner+Jahr, wo er die “Financial Times Deutschland” mitentwickelt, später wird er Vize-Chef des “stern”. 2013 wechselt Klusmann zurück zur Spiegel-Gruppe und übernimmt die Chefredaktion des “manager magazin”. Nach dem Relotius-Skandal will er den “Spiegel” künftig “härter, exklusiver und Nachrichten-stärker” machen, kündigt Klusmann im turi2.tv-Interview an und zeigt sich selbstkritisch: “Eine gewisse Demut im Auftreten kann nicht schaden.”

Zitat: “Das hat uns alle erschüttert – und zwar in den Grundfesten”, sagt Steffen Klusmann im Mai 2019 im turi2.tv-Videointerview über den Relotius-Skandal.

News über Steffen Klusmann auf turi2.de

E-Mail: steffen.klusmann@spiegel.de

Profile:
Wikipedia
Twitter

Steffen Klusmann spricht im Mai 2019 im turi2.tv-Videointerview über die Konsequenzen aus dem Relotius-Skandal:

Bulos Karikaturi #21 im August 2018 über Steffen Klusmann und die stolze Geschichte des “Spiegel”:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe