Willkommen im Club der Meinungsmacher*innen!

Carsten Knop

Status: Carsten Knop ist Herausgeber Rhein-Main und Digital der “Frankfurter Allgemeinen Zeitung”.

Geboren am 10. Februar 1969 in Dortmund

Bio: Carsten Knop studiert zunächst Betriebswirtschaftslehre in Münster und arbeitet parallel als Vertretungsredakteur bei der “Westfälischen Rundschau”. 1993 volontiert er bei der “Frankfurter Allgemeinen Zeitung” und wird anschließend Redakteur der “Börsen-Zeitung”. 1996 geht Knop zurück zur “FAZ”, für die er nach drei Jahren als Wirtschaftskorrespondent in die USA geht. Er kehrt 2003 nach Deutschland zurück, leitet ab 2007 die Unternehmensberichterstattung und ab 2014 zudem die Wirtschaftsberichterstattung. Knop wird 2018 Chefredakteur Digital und ist seit April 2020 einer der Herausgeber der “FAZ”.

E-Mail: c.knop@faz.de

Profile:
Wikipedia
Twitter
Linked-in

Was ist das Beste, was das Gefährliche an der Digitalisierung? Carsten Knop in der turi2 edition #13:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe


News bei turi2 über Carsten Knop: