Carsten Knop

Status: Carsten Knop ist Herausgeber Rhein-Main und Digital der “Frankfurter Allgemeinen Zeitung”.

Geboren am 10. Februar 1969 in Dortmund

Bio: Carsten Knop studiert zunächst Betriebswirtschaftslehre in Münster und arbeitet parallel als Vertretungsredakteur bei der “Westfälischen Rundschau”. 1993 volontiert er bei der “Frankfurter Allgemeinen Zeitung” und wird anschließend Redakteur der “Börsen-Zeitung”. 1996 geht Knop zurück zur “FAZ”, für die er nach drei Jahren als Wirtschafts­korrespondent in die USA geht. Er kehrt 2003 nach Deutschland zurück, leitet ab 2007 die Unternehmens­berichterstattung und ab 2014 zudem die Wirtschaftsberichterstattung. Knop wird 2018 Chefredakteur Digital und ist seit April 2020 einer der Herausgeber der “FAZ”.

E-Mail: c.knop@faz.de

Profile:
Wikipedia
Twitter
Linked-in

Wird schon – Carsten Knop im Porträt in der turi2 edition #17 | turi2.de (Online-Text)

Carsten Knop im turi2 Jobs-Podcast über die Arbeit der “FAZ”.

Was ist das Beste, was das Gefährliche an der Digitalisierung? Carsten Knop in der turi2 edition #13:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...