Köpfe der Kommunikation

Christoph Körfer

Status: Christoph Körfer ist Pressechef und stellvertretender Senderchef von ProSieben. Zudem ist er Sat.1-Sprecher.

Geboren am 19. Dezember 1966

Bio: Christoph Körfer volontiert 1991 bei der “Leipziger Volkszeitung”. Nach drei Jahren zieht es ihn zur “Bild am Sonntag”, die er nach weiteren fünf Jahren für den “stern” verlässt. Über einen Zwischenschritt beim Telko-Unternehmen Tiscali landet er 2001 bei RTL und leitet die Programm-PR. Seit 2005 ist er Unternehmenssprecher von ProSieben und wird 2009 zudem zum Vize-Geschäftsführer des Senders berufen. 2021 übernimmt er zusätzlich das Sprecher-Amt bei Sat.1. Als einer der Early-Adopter twittert Körfer seit 2008 und bis heute häufig persönlich für @ProSieben.

E-Mail: christoph.koerfer@seven.one

Profile:
Linked-in
Instagram
Xing

Christoph Körfer spricht in der turi2 edition #14 über seine Beziehung zu Twitter.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe