Georg Kofler

Status: Georg Kofler ist Chairman der Social Chain AG.

Geboren am 26. April 1957 in Bruneck, Südtirol, Italien

Bio: Georg Kofler studiert Publizistik und Kommunikations­wissenschaft in Wien und promoviert im Jahr 1983. Ab 1987 assistiert er Leo Kirch und leitet sein Büro. Im Folge­jahr übernimmt er die Geschäfte von ProSieben und wird Vorstands­vorsitzender. 2002 übernimmt Kofler den Vorstands­vorsitz des Pay-TV-Anbieters Premiere, den er an die Börse führt und nach fünf Jahren verlässt. Im Anschluss gründet er eine nach ihm benannte Beteiligungs­gruppe. Ab 2017 zählt er zu den Jurorinnen von “Der Höhle der Löwen”. Im Folge­jahr wird Kofler Haupt­aktionär und Vorstands­vorsitzender von der Social Chain Group. 2021 folgt die Übernahme der DS Holding von Ralf Dümmel.

E-Mail: press@socialchain.com

Profile:
Wikipedia
Twitter
Instagram

Neid und Nullnummern – Georg Kofler im großen Interview mit Heike Turi in der turi2 edition #18 | turi2.de (Online-Text)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...