Georg Kofler

Status: Georg Kofler ist Vorstands-Chef der Social Chain AG.

Geboren am 26. April 1957 in Bruneck, Südtirol, Italien

Bio: Georg Kofler studiert Publizistik und Kommunikations­wissenschaft in Wien und promoviert im Jahr 1983. Ab 1987 assistiert er Leo Kirch und leitet sein Büro. Im Folge­jahr übernimmt er die Geschäfte von ProSieben und wird Vorstands­vorsitzender. 2002 übernimmt Kofler den Vorstands­vorsitz des Pay-TV-Anbieters Premiere, den er an die Börse führt und nach fünf Jahren verlässt. Im Anschluss gründet er eine nach ihm benannte Beteiligungs­gruppe. Ab 2017 zählt er zu den Jurorinnen von “Der Höhle der Löwen”. Im Folge­jahr wird Kofler Haupt­aktionär und Vorstands­vorsitzender von der Social Chain Group. 2021 folgt die Übernahme der DS Holding von Ralf Dümmel. 2023 übernimmt er nach einer Zeit als Chairman erneut den Chefsessel im Vorstand der Social Chain.

E-Mail: press@socialchain.com

Profile:
Wikipedia
Twitter
Instagram

Sieben markante Antworten von Georg Kofler in der turi2 edition #21. | turi2.de (Online-Text)

Neid und Nullnummern – Georg Kofler im großen Interview mit Heike Turi in der turi2 edition #18 | turi2.de (Online-Text)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...