Köpfe der Kommunikation

Tobias Korenke


Status: Tobias Korenke ist Historiker und Publizist, bis 2019 war er Pressesprecher der Funke Mediengruppe.

Geboren 1965 in Frankfurt am Main

Bio: Tobias Korenke studiert zunächst u.a. Politik und Geschichte in Freiburg, Oxford und Newland Park. Er promoviert, wirkt als wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Unis Potsdam und Essen. Bei der Kommunikationsberatung Deekeling Arndt Advisors baut er das Berliner Büro mit Schwerpunkt Public Affairs auf und wird geschäftsführender Partner. Er übernimmt Lehraufträge an Unis im In- und Ausland zum Thema Öffentlichkeitsarbeit und arbeitet als Autor zur Geschichte des deutschen Widerstands in der NS-Zeit. Ab 2013 leitet er die Kommunikation der Funke Mediengruppe, seit 2019 kümmert er sich von Berlin aus um die Politik-Kommunikation des Verlags und engagiert sich bei Yeswecan!cer kommunikativ im Kampf gegen Krebs. Korenke ist Vater von drei Töchtern.

E-Mail: tobiaskorenke@aol.com

Profile:
Twitter
Linked-in

turi2 edition #12, 50 Vorbilder: Tobias Korenke schreibt über Ursula Schleicher.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe


News bei turi2 über Tobias Korenke: