Tobias Korenke


Status: Tobias Korenke ist Historiker und Publizist, seit 2013 leitet er mit einer Unterbrechung die Unternehmenskommunikation der Funke Mediengruppe.

Geboren 1965 in Frankfurt am Main

Bio: Tobias Korenke studiert zunächst u.a. Politik und Geschichte in Freiburg, Oxford und Newland Park. Er promoviert, wirkt als wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Unis Potsdam und Essen. Bei der Kommunikationsberatung Deekeling Arndt Advisors baut er das Berliner Büro mit Schwerpunkt Public Affairs auf und wird geschäftsführender Partner. Er übernimmt Lehraufträge an Unis im In- und Ausland zum Thema Öffentlichkeitsarbeit und arbeitet als Autor zur Geschichte des deutschen Widerstands in der NS-Zeit. Seit 2013 leitet er mit einer Unterbrechung von 2019 bis 2021 die Kommunikation der Funke Mediengruppe. Korenke engagiert sich bei Yeswecan!cer kommunikativ im Kampf gegen Krebs. Er ist Vater von drei Töchtern.

E-Mail: tobiaskorenke@aol.com

Profile:
Twitter
Linked-in

Tobias Korenke im turi2 Clubraum über Krebs und Kommunikation. (10/2022)

turi2 edition #12, 50 Vorbilder: Tobias Korenke schreibt über Ursula Schleicher.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...