Henning Kornfeld

Status: Henning Kornfeld ist freier Journalist mit dem Schwerpunkt Kommunikation und Verlage.

Geboren am 4. Mai 1966

Bio: Henning Kornfeld studiert bis 1993 in Konstanz Verwaltungs­wissenschaften. Im Folgejahr volontiert er zunächst bei der “Hessisch/Niedersächsischen Allgemeinen” in Kassel und arbeitet dort anschließend als Redakteur. 1998 wechselt er als Online-Redakteur zur “Neuen Westfälischen” in Bielefeld. Zwischen 2000 und 2012 arbeitet er als Redakteur beim Mediendienst “kress”, zuletzt als Vize-Chefredakteur des gedruckten “kressreport”. Seit 2013 ist Kornfeld freier Journalist mit den Schwerpunkten Medien und Wirtschaft. Seit 2022 schreibt er für die turi2 edition und die Reihe turi2 wissen.

E-Mail: h.kornfeld@web.de

Profile:
Linked-in
Twitter

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...