Markus Krebber

Status: Markus Krebber ist Vorstandsvorsitzender von RWE.

Geboren am 16. Februar 1973 in Kleve

Bio: Markus Krebber macht eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank und studiert anschließend Wirtschaftswissenschaften in Duisburg und Pennsylvania. Nach seinem Abschluss heuert er beim Unternehmensberater McKinsey an. Parallel schreibt er seine Doktorarbeit an der Humboldt-Universität in Berlin. 2005 wechselt er zur Commerzbank, wo er in den Folgejahren verschiedene Führungspositionen übernimmt. Im November 2012 kommt er zum Energiekonzern RWE, zunächst als Geschäftsführer der Handelstochter RWE Supply & Trading. Im Oktober 2016 wird er in den Finanzvorstand von RWE berufen und im Mai 2021 schließlich Vorstandsvorsitzender.

E-Mail: markus.krebber@rwe.com

Profile:
Linked-in
RWE

turi2 edition #15: RWE stellt sich in den Gegenwind.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...