Peter Kropsch


Peter Kropsch, Jahrgang 1965, ist Geschäftsführer der Deutschen Presse-Agentur. “Nachrichten sind mein gesamter Tagesablauf”, sagt der Österreicher im Interview mit turi2.tv. Kropsch studiert in Wien Publizistik, Psychologie, Soziologie und Geschichte. Nach dem Studium wird er Pressesprecher beim Industrie-Unternehmen Elin in Linz. Ab 1991 wirkt er als Redakteur bei einem Ableger der Vereinigten Wirtschaftsdienste. 1996 kommt Kropsch zur österreichischen Nachrichtenagentur APA. Er startet in der Marketing-Abteilung und klettert die Karriereleiter in 13 Jahren bis zum APA-Chef hoch. 2017 übernimmt er das Ruder bei der dpa in Deutschland.

News über Peter Kropsch auf turi2.de

Geboren am 26. Juni 1965 in Wels

E-Mail: Kropsch.Peter@dpa.com

Profile: 
Wikipedia
Twitter
Xing

Peter Kropsch im turi2.tv-Fragebogen:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe