Willkommen im Club der Meinungsmacher*innen!

Manfred Krupp

Status: Manfred Krupp ist Intendant des Hessischen Rundfunks.

Geboren am 25. Februar 1956 in Troisdorf

Bio: Manfred Krupp studiert zunächst Politik, Soziologie und Öffentliches Recht. Er volontiert 1984 beim Hessischen Rundfunk – 32 Jahre später ist er Intendant des Senders. Ab 1986 arbeitet Krupp als Redakteur und Moderater der Regionalnachrichten, 1990 als Landespolitischer Korrespondent und Leiter des HR-Studios in Wiesbaden. Ab 1996 verantwortet er die “Hessenschau” und die Wahlberichterstattung. 2001 wird er Chefredakteur Fernsehen beim Hessischen Rundfunk, 2005 dann Fernsehdirektor. Seit März 2016 ist Krupp HR-Intendant.

E-Mail: manfred.krupp@hr.de

Profile:
Wikipedia
hr.de (Lebenslauf)
Kress Köpfe

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe


News bei turi2 über Manfred Krupp: