Der Club der Meinungsmacher*innen

Heiner Lauterbach


Status: Heiner Lauterbach ist ein bekannter deutscher Schauspieler.

Geboren am 10. April 1953 in Köln

Bio: Nach der Mittleren Reife besucht Heiner Lauterbach die Schauspielschule der Keller. Anschließend spielt er in Köln, Würzburg und München Theater. Lauterbachs Kinokarriere beginnt in den 70er Jahren als Darsteller in der “Schulmädchen-Report”-Reihe. 1985 gelingt ihm mit Doris Dörries Filmkomödie “Männer” der Durchbruch, in der er neben Uwe Ochsenknecht die Hauptrolle spielt. Es folgen weitere erfolgreiche Engagements in Filmen wie “Rossini” und “Der Verleger”. 2018 gründet er gemeinsam mit seiner Frau Viktoria Lauterbach die Meet your Master GmbH.

Zitat: „Freiheit, Gleichberechtigung und Ehrlichkeit“ sollten gelten, sagt Heiner Lauterbach im Video-Fragebogen von turi2.tv im Januar 2020.

News über Heiner Lauterbach auf turi2.de

E-Mail: management@heinerlauterbach.de

Profile:
Wikipedia
Instagram

Viktoria und Heiner Lauterbach im großen Doppel-Interview über’s Gründen in der turi2 edition #10, Agenda 2020:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe