Nicola Leske

Status: Nicola Leske ist eine ehemalige Journalistin und heute Kommunikationschefin der SAP.

Geboren

Bio: Nicola Leske wird an der Henri-Nannen-Schule zur Journalistin ausgebildet und arbeitet von 2000 bis 2014 als Journalistin für Reuters, zuletzt als Tech-Korrespondentin in New York. 2014 kehrt sie dem Journalismus den Rücken und wechselt zur SAP, verantwortet zunächst die weltweite Pressearbeit des Software-Riesen und steigt 2017 in die Position Chief Communication Officer auf. Von 1999 bis 2003 ist sie mit Ex-Außenminister Joschka Fischer verheiratet. Leske lebt heute in Oftersheim, ein Nachbarort des SAP-Standorts Walldorf.

Zitat: “Immer auf den Bauch hören” sagt Leske 2019 im turi2.tv-Fragebogen über ihr persönliches Erfolgsrezept.

News über Nicola Leske auf turi2.de

E-Mail: nicola.leske@sap.com

Profile:
Twitter

“Aufmerksamkeit für mich persönlich ist nicht mein Ding”: Nicola Leske im Interview mit Peter Turi in der turi2 edition8 “Erfolg” (Seite 48).

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe